Casinos informieren Kunden per SMS über laufende Aktionen

Obwohl Smartphones mittlerweile für viele Menschen längst zum Alltag gehören, ist die klassische SMS noch längst nicht ausgestorben. Mit Hilfe einer kleinen Textnachricht in Kurzform kann man zum Beispiel in Kontakt mit Freunden und Bekannten bleiben, die nicht die eigenen sozialen Netzwerke verwenden oder die gar kein Smartphone besitzen. Darüber hinaus ist man hier nicht auf spezielle Apps angewiesen, SMS kann man schließlich immer verschicken und vor allem empfangen.-1

Das wissen natürlich auch Unternehmen. Somit ist es kaum verwunderlich, wenn diese noch immer auf Werbung per SMS setzen, mit der Kunden oder Interessenten über aktuelle Themen oder Angebote informiert werden sollen. Ein sehr gutes Beispiel dafür sind Casinos, die ihre Glücksspiele sowohl im Internet als auch auf klassische Weise präsentieren. Für Online-Casinos ist die E-Mail oder eine Nachricht im Kundenkonto natürlich die klassische Form der Kundenansprache, darüber hinaus werden jedoch auch noch SMS verschickt. Bei herkömmlichen Spielbanken ist das ebenfalls so, auf diese Weise sollen mehr Besucher ins eigene Haus gelockt werden.

Für die Kunden lohnt es sich durchaus, die eigene Telefonnummer anzugeben, schließlich kann man auf diese Weise jederzeit auf dem Laufenden bleiben und alles über aktuelle Aktionen erfahren. In vielen Online-Casinos, zum Beispiel bei Betway oder bei Mr Green, gibt es etwa Aktionen rund um bestimmte Spiele wie Blackjack oder Roulette Online Spiele, bei denen Kunden ein zusätzliches Guthaben für ihre Einzahlungen erhalten können. Diese Extra-Gutschrift kann man dann für den einen oder anderen Einsatz ganz ohne Risiko verwenden. Die Gewinne, die mit solchen Einsätzen erzielt werden, landen natürlich auf dem Konto und können später ausgezahlt werden.

In klassischen Spielbanken ist die Werbung per SMS ebenfalls ein beliebtes Mittel, um in Kontakt mit den eigenen Kunden zu bleiben. In Häusern wie der Spielbank Hamburg oder im bekannten Casino in Baden-Baden haben Besucher zum Beispiel die Gelegenheit, ihre Telefonnummer registrieren zu lassen, um dann immer wieder per SMS mehr über das Geschehen dort zu erfahren. Dadurch muss man nicht ständig einen Blick auf die Website werfen, der schon einmal vergessen wird, erfährt aber trotzdem alles zu Turnieren oder anderen Aktionen, die demnächst veranstaltet werden.

Alles in allem ist die Werbung per SMS, die von Casinos verschickt wird, also durchaus sinnvoll für die Empfänger. Falls der Inhalt nicht interessant ist, kann man die SMS einfach löschen, zudem muss man sich nicht über umfangreiche Werbung ärgern. Wer allerdings mehr zu einem tollen Turnier erfährt, wird sich über diese Art des Marketings sicher freuen.

top

2 Antworten auf Casinos informieren Kunden per SMS über laufende Aktionen

  1. http://www./ sagt:

    Yo he votado por Rajoy por aquello de que son continuistas para nada les gustan los cambios y por´que vale más loco conocido…No obstante me daría miedo Camps, me parece que es peor que Rajoy.Petonets.

  2. ROTSY sagt:

    salut les amie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.